SERVICES

Unsere Leistungen
im Überblick

UNSERE BERATUNG IN

VERSCHIEDENEN BEREICHEN

Erfolgreiche Marketing-strategie

Social-Media-Integration

Mitarbeiter-Marketing

Formatent-wicklung für Kommunikations-Channels

Beratung zur Sales-Channel-Auswahl

Personal-branding

 

Digital-strategie

 

Beratung bei Filmpro-duktionen


Brand-Marketing

Beratung zur Kommunikations-Channel-Auswahl

 

WIR BERATEN FÜR MEHR,
ALS NUR FÜR WERBUNG

Unsere simple Formel lautet: Marketing dient der Absatzförderung! Da diese „ewige Wahrheit“ die Leitperspektive zu allen Bestrebungen in diesem für den Unternehmenserfolg entscheidenden Bereich ist, steht sie für uns über allem und ist seit jeher unsere Triebfeder.

Selbst Dimensionen wie Markenimage und Mitarbeiter-Marketing gewinnen nur an Gewicht, wenn sie schlussendlich einem Zweck dienen: Einfach mehr verkaufen. Denn nur ein Unternehmen, das seine Leistungen und Produkte am Markt veräußert, ist erfolgreich.

Die Gleichung „Werbung ist gleich Marketing und somit Absatzförderung“ gilt heute nicht mehr in jedem Fall. Marketing hat sich zu einer vielschichtigen Disziplin im Unternehmenskontext verändert und stetig weiterentwickelt. Diese Entwicklung wird im Gleichschritt mit der Digitalisierung immer rasanter – ständig ändern sich die Teil-Disziplinen, oder es kommen neue hinzu.

So sieht sich ein Unternehmen heute in allen absatzfördernden Bereichen mit Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, Google-Optimierungen und Content-Marketing-Kampagnen konfrontiert.

Die klassische Unternehmensbroschüre und der Leistungskatalog reichen nicht mehr aus. Auch die Website allein macht das Unternehmen nicht digital und sichtbar zwischen allen anderen Kanälen. Im Mix mit den klassischen Instrumenten des Marketings, werden die Möglichkeiten mannigfaltig, vielschichtig und unübersichtlich.

Lassen Sie es uns wieder einfach machen. Wir stehen unseren Kunden zur Seite, betrachten Ihren ganz speziellen Fall und entwickeln mit Ihnen eine individuell passende Basis für den Marketing-Mix, die dem Zeitgeist entspricht und mit der Unternehmensstrategie Hand in Hand geht. Ganz einfach. Ganz viel erschaffen. It’s simple! Simply Create.

Erfolgreiche Marketingstrategie

Mit unserer Markenstrategie helfen wir Ihrem Unternehmen nach innen und nach außen langfristig, konsistent und nachhaltig erfolgreich zu sein und erarbeiten, welche Funktionen eine gute Marke erfüllen muss und auf welche Bereiche – Share- und Stakeholder – sie dabei abzielen und einzahlen sollte. Diese Ansätze und die daraus resultierenden Fragestellungen und Handlungsfelder stehen oft eng in Verbindung mit den strategischen mittel- und langfristigen Zielen ihres Unternehmens.


Mit unserem breiten Netzwerk helfen wir Ihnen dabei, die Vorgehensweisen zu identifizieren, zu ordnen und schrittweise eine erfolgreiche Strategie zu fahren. Wir beraten Sie auch gerne, bereits vorhandene Methoden anzupassen, zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Social-Media-Integration

Die Umsetzung der Unternehmenskommunikation seither und zukünftig ist in diesem Feld die zugrunde liegende Fragestellung. Social Media ist heutzutage ein wichtiger Baustein in der Kommunikationsstrategie. Welche Kanäle dabei zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie diese in die allgemeinen und gewachsenen Kommunikationsansätze, sowie dem Maßnahmen-Mix sinnvoll integrieren können, prüfen wir mit Ihnen.

Gemeinsam erarbeiten wir, welche Kanäle dabei von Ihrem Unternehmen für welche Themen genutzt werden und welche sie ganz bewusst aus dem Mix herauslassen können. Wir beraten Sie bei der Wahl des individuell richtigen Weges und gleichen mit Ihnen zusammen moderne Kanäle wie TikTok, Snapchat und Disziplinen wie das Influencer-Marketing ab.

Mitarbeitermarketing

In diesem Feld analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, auf welche Art und über welche Kanäle Sie neue oder potentielle Mitarbeiter ansprechen. Mit dieser Ist-Analyse entwickeln wir zusammen mit Ihnen die weitere Ausrichtung und unterstützen Sie bei der Darstellung nach außen. Zudem beraten wir Sie, wie Sie sich im Vergleich zum Wettbewerb positionieren und was Sie als attraktiver Arbeitgeber bieten sollten. 

Gegengleich zur Optimierung im Werbeprozess gehen wir mit Ihnen auch den konsequenten Weg nach Innen. Wir erarbeiten mit Ihnen Ansätze und Konzepte, wie die Mitarbeiter eine emotionale Verbindung zum Unternehmen herstellen, welche zu Begeisterung und verbessertem Mitarbeitermanagement führt. Wir unterstützen sie dabei eine gute Mitarbeiterkommunikation aufzubauen und umzusetzen. Dabei helfen wir den richtigen Austausch an Informationen zu gewährleisten.

Formatentwicklung für 
Kommunikations-Channel

Wir beleuchten mit Ihnen ihr Content-Angebot und beraten zu sinnvollen Inhalten in ihrer Kommunikation nach außen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie die Inhalte passend zum gewählten Kanal aufbereitet und mit einem Mehrwert für Ihr Unternehmen und die Zielgruppe präsentiert werden kann. Bei einer gewählten Multi-Channel-Strategie in der Kommunikation, helfen wir Ihnen die Kanäle sinnvoll zu verknüpfen und eine Aktivierung über mehrere Kanäle ohne Redundanzen zu schaffen.

Wir analysieren, wie die Nutzer der einzelnen Kanäle die Inhalte konsumieren und wie sie auf ihr Unternehmen reagieren. Die Erkenntnisse übertragen wir in Vorgaben für ihre individuelles Content-Angebot. Die gezielte Aufbereitung für die Ansprache und die aktivierte Interaktion mit der Zielgruppe ist das Ergebnis des Prozesses. Was dabei auf welchem Kanal wieso funktioniert, erarbeiten wir mit Ihnen zusammen und machen einen Abgleich mit modernen Kanälen wie TikTok, Snapchat oder Disziplinen wie das Influencer-Marketing.

Personalbranding

Wir beraten und identifizieren mit Ihnen die Potenziale eigene Influencer für Ihre Firma und Themen aus dem eigenen Team zu generieren. Mit unserer Hilfe erfahren Sie, was es Ihrem Unternehmen, Ihnen und den einzelnen Personen bringt nach außen aufzutreten und wie das umzusetzen ist. Gemeinsam schaffen wir Rückkopplungs-Effekte, welche Mitarbeiter, Führungskraft, Unternehmen und Themen positiv beeinflussen.

Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen zu einer Strategie, die Mitarbeiter und das Unternehmen nicht in Konkurrenz zueinander stehen lassen und die auf die Unternehmens-Aktie und die persönliche Mitarbeiter-Aktieeinzahlen. Durch gemeinsames Erarbeiten finden wir heraus, wie dieses Branding für beide Seiten großen Erfolg erzielen kann. Zudem wiegen wir auf, welche Möglichkeiten durch einen solchen Ansatz entstehen und wann dieser Prozess bewusst nicht begonnen werden sollte. 

Digitalstrategie

Wir beraten Ihr Unternehmen, wie Sie sich in der digitalen Welt ansiedeln können und welche Möglichkeiten diese Welt bietet. Dabei analysieren wir mit Ihnen eine Basis aus vorangegangenen Schritten und bauen auf dem analogen Teil ihres Business auf. Wir arbeiten mit Ihnen heraus, welche Möglichkeiten sich ergeben, die Unternehmensziele zu erreichen oder diese positiv zu beeinflussen. Durch eine Bewertung der schon vorhandenen digitalen Strategie finden wir heraus, ob eine rein digitales Abbild der Unternehmensstrategie, oder eine vernetzte eigenständige Strategie sinnvoll für Sie ist.

Eine eigenständige digitale Strategie bildet nicht nur die allgemeine Unternehmensstrategie in digitaler Form ab, sondern befördert diese und begrenzt sie nicht. Sie bildet eine neue eigene Dimension der Unternehmensstrategie.

Beratung bei Filmproduktionen

Ausgehend von dem wachsenden Bedarf an Content und der meist unumgänglichen Anforderung ihr Unternehmen digital zu präsentieren, fällt die Wahl oft auf filmischen Content. Der rein dokumentarische Unternehmensfilm zur Präsentation hat im Kontext der heutigen Kanäle und Mediennutzungsverhalten ausgedient. Ihr Unternehmensfilm sollte genau auf verschiedene Aspekte ausgerichtet sein.

Gemeinsam mit Ihnen fokussieren wir die Anforderungen an den Film und mögliche Verlängerungen auf das wesentliche: den Inhalt, den Konsument des Contents, die Message, den Ausspielort. Wichtig sind auch die Einflüsse, die der Konsum-Kanal auf die Art der Contents hat (Längen, Formate, Schnittfolgen, grafische Aufbereitungen und Animationen). Um ein maßgeschneidertes Video für ihr Unternehmen zu gewährleisten, begleiten wir die Produktion vom Konzept, über den Dreh, bis zum fertigen Endprodukt.

Beratung zur Kommunikations-Channel-Auswahl

Wir helfen Ihnen die richtigen Kommunikationskanäle für ihr Unternehmen, ihre Themen und ihre Branche zu identifizieren und beraten sie zur Auswahl und dem optimalen Mix aus den einzelnen Kanälen. Mit der Mischung zeigen wir Ihnen, wie ferne Kanäle getestet und bewertet werden können, um eine Abwägung zur Integration ganz individuell abzuwägen. Zudem machen wir Abgleiche mit modernen Kanälen wie TikTok, Snapchat oder Disziplinen wie das Influencer-Marketing und beraten, welche Kanäle sie bewusst nicht bespielen sollten.

Brand-Marketing

Wir beraten Sie im Bereich Brand-Marketing, egal ob Sie ein gänzlich neues Unternehmen oder nur eine neue Idee auf den Markt bringen wollen. Auch für einen frischen Anstrich stehen wir beratend zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Basis der Marke und die Markenstrategie. Sei es der Kern, das Erscheinungsbild oder die Kommunikations- und Vertriebschannel. Wir analysieren, was die Perspektiven sind und auf welche Werte und Ziele es mit der Marke zu setzen gilt.  Durch gemeinsame Planung, richten wir die Marke und das Marketing so aus, dass Ihre Ziele langfristig erreicht werden und nicht mit anderen Marken konkurrieren, bzw. sich klar von diesen absetzen und Vertrauen schaffen.

Beratung Sales-Channel-Auswahl

Die Auswahl der richtigen Vertriebs- und Absatzkanäle ist im Kontext der digitalen Möglichkeiten eine strategische wichtige Frage, bei welcher wir Sie gerne begleiten.

Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich die Möglichkeiten der klassischen Sales-Welt mit den neuen digitalen Möglichkeiten in einen optimalen Mix bringen lassen. Wir betrachten dabei auch, ob auch ganz bewusst der Fokus auf die digitale oder klassische Welt der richtige Ansatz sein kann und besse passt als ein Mix aus beiden Welten. Bei Multi-Channel-Ansätzen, die auf digitales und analoges Business setzten, begleiten wir Sie bei der Entwicklung, der Abstimmung und Steuerung. Ziel ist ein bedingendes Konzept der Kanäle, dabei ist die Gestaltung von Prozessen und Handlungsabläufen für diese Kanäle auch in Abstimmung auf den Kommunikationsmix gegenüber Partnern, Kunden und Mitarbeitern wichtig.