CASES
Auszug aus unserem
Agenturportfolio
Basisentwicklung für ein Kommunikationskonzept
FLUGSCHULE AERO-BETA
Aero-Beta Flight Training ist eine Verkehrsfliegerschule, die an mehreren Standorten, vom Privatpiloten, bis hin zum Verkehrsflugzeugführer ausbildet.
Das von uns konzipierte Kommunikationskonzept verstärkt die positive Wahrnehmung der Institution in der Öffentlichkeit mit einem einheitlichen und hochwertigen Auftritt. Nach ausführlicher Konkurrenzanalyse entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept für das Erscheinungsbild der Flugschule. Mit dem aktualisierten Look & Feel spiegelt sich die Professionalität und Erfahrung von Aero-Beta nach außen wider.
Begleitung des Relaunch-Prozesses
TREE
Die tree distribution GmbH fungiert als europaweiter Lizenznehmer, Distributor und Master Agent für eine große Bandbreite exklusiver Marken.
Wir haben den Relaunch-Prozess der Webseite des Unternehmens begleitet und im Zuge dessen auch das Redesign des Logos unterstützt. Das neue Erscheinungsbild wurde mit unserer Beratung für den gesamten digitalen Auftritt der Marke umgesetzt – von der Webseite, über die Social-Media-Kanäle bis zum Newsletter.
Markenworkshop für Markenstrategie
METZGEREI THOMAS KURZ
Die Familienmetzgerei Thomas Kurz wird bereits in dritter Generation geführt und setzt auf regionale, qualitativ-hochwertige Produkte.
Wir von simply create, entwickelten eine neue Markenstrategie für die Metzgerei. Basierend auf einem gemeinsamen Markenworkshop haben wir die neue Strategie abgeleitet und die Entwicklung begleitet – vom modernisierten Logo, über ein neues Corporate Design, bis hin zum Auftritt im Verkaufsraum.
Begleitung der Markenstrategie-Entwicklung
KED – HELMSYSTEME
Die Firma KED entwickelt und produziert Kopfschutzsysteme. Wir begleiteten die Markteinführung zwei neuer Helmsysteme und entwickelten einen digitalen Vermarktungsansatz. Aufgrund der ausfallenden Messen realisierten wir mit unserer Brand „Bursche Productions“ ein Live-Format. Neben der Organisation unterstützten wir den Livestream auch mit der Moderation durch Elmar Burke.
Beratung für die Markenentwicklung
BIKEWERKSTATT
Die unabhängige Bikewerkstatt nimmt sich jedem Problem am geliebten Fahrrad an und findet für dieses eine Lösung. Wir von simply create, lösten die Fragen rund um die Entwicklung des Markenauftritts der Bikewerkstatt – von der Corporate Identity und dem Corporate Design, bis hin zur Ladengestaltung.
Mit unserer Beratung begleiteten wir die Entwicklungen des Logos, des allgemeinen Styleguides der neuen Brand, bis hin zur Erarbeitung von Leitlinien für die Raumgestaltung des Ladens. Abgeleitet vom Styleguide konzipierten wir auch den Online-Auftritt.
Begleitung von Social-Media-Marketing
CLOUDWÜRDIG
Den Cloud-Dienstleister und Google-Partner Cloudwürdig, unterstützen wir mit ihrem Social-Media-Marketing und Content-Konzeptionen. Auf Basis einer Analyse haben wir die Social-Media-Kanäle von Cloudwürdig neu strukturiert und angepasst. Durch kontinuierliches Monitoring wurden die wichtigsten Kanäle für die zukünftigen Aktivitäten identifiziert und andere strategisch ausgeklammert oder abgeschaltet. Nach dem Restart begleiten wir den Social-Media-Auftritt von Cloudwürdig im Hintergrund kontinuierlich weiter.
Bei Content-Produktionen unterstützen und begleiten wir die Durchführung und Planung, wie beispielsweise die Recap-Video-Produktion für den Messeauftritt bei Google Cloud Summit 2018.
Basisentwicklung für ein Kommunikationskonzept
SCHRÄGLAGE
Aus einer kleinen Bar wurde der bekannteste Club für Hip-Hop-Musik der Stadt Stuttgart – die Schräglage. Inzwischen haben sie auch einige Projekte in der Gastronomie. Den Roten Faden durch alle Betriebe der Schräglage bilden dabei ihre eigenen Getränke: die Signature Products.
Wir von simply create, haben das Team bei der Umsetzung der eigenen Produktlinie in der Gesamtkonzeption, von der Gestaltung bis zur Vermarktung der Produkte über die Homepage und den Online-Shop, begleitet.
Workshop Social-Media-Marketing
OMAS STUDIO
OMAS STUDIO ist eine unabhängige Manufaktur für Design, Interior & Markenkommunikation, aus der Nähe von Stuttgart. Wir von simply create, haben sie dabei unterstützt ihre Social-Media-Aktivitäten in Angriff zu nehmen. Durch einen Social-Media-Workshop führten wir sie in die wichtigsten Plattformen und deren Grundzüge ein. Mit den Inputs aus unserem Workshop hat OMAS STUDIO ihr neues Social-Media-Konzept final an den Start gebracht, dieses wird nun kontinuierlich umgesetzt.
Entwicklung der Basis für das Kommunikationskonzept
REMSTAL AKUSTIK
Remstal Akustik sind Spezialisten für die kleinen Hörgeräte – mit Sitz in Weinstadt. Wir von simply create, haben für das Hörstudio das Markenbild konzeptionell weiterentwickelt, um das Erscheinungsbild von Print und Online aufeinander abzustimmen.
Basierend auf dem erweiterten Markenkonzept wurde ein neuer Flyer zum Radar-Hörtest für Remstal Akustik, sowie ein Gutschein und das passende Zertifikat zur Dokumentation der Ergebnisse des Tests, von uns begleitend, entwickelt.
Begleitung Startphase
DQBD
DQBD ist ein technisches Produktdesign-Studio in Schorndorf, dass mit den Produktdesigns weit mehr als nur schöne Produkte anbietet. Den Fokus auf Design und Funktionalität wird mit einem straken Netzwerk auch Unterstützung im Engineering, bei der Materialauswahl als wichtigem Bestandteil des Designprozesses und der Zusammenstellung des passenden Supplier-Netzwerks angeboten. Eine solche Begleitung kann ganzheitlich bis hin zum richtigen Anschluss an die Marketing- und Kommunikationsstrategie reichen und dabei werden die Produkte “vorn wie hinten” über den Lebenszyklus hinaus gedacht.
Wir haben den Gründer und Geschäftsführer in den Anfängen des Studios bei der Prozessoptimierung und beim Wachstum in der operativen- und planerischen Ausrichtung unterstützt. Inzwischen steht DQBD seinen Kunden auch in diesem Bereich mit der eigenen Expertise zur Seite.
Beratung für Community-Konzeption und Strategie
#ZWEIMINUTEN
#zweiminuten ist eine Plattform des Zeitungsverlags Waiblingen, die der Handballszene des Rems-Murr-Kreises Heimat geben soll. Dabei wird insbesondere auf Social Media umfangreich und verstärkt mit Bild- und Bewegtbild über den Amateur- und Jugend-Handball berichtet. Wir haben die Strategieausrichtung, die Planung und die Entwicklung des Corporate Designs sowie den Launch der Social-Media-Kanäle des Projekts begleitet.
Entwicklung von Social-Media-Content-Konzept
FMFM
FMFM ist ein aktives und lebendiges Friseur-Onlinemagazin. Mit einem motivierten Fachredaktionsteam, das über profunde Branchenkenntnisse verfügt. FMFM sorgt dafür, dass die Community tagesaktuell mit den wichtigsten Informationen aus ihrem Berufsstand versorgt werden.
Wir haben zusammen mit unserer Brand Bursche Productions ein Social-Media-Content-Konzept entwickelt, um Produktionstage und Ausspielen von Bild- und Bewegtbild-Content, mit den Akteuren vor der Kamera und ihren Social-Media-Aktivitäten optimal zu vernetzen und so den größtmöglichsten Output-Impact über einen längeren Zeitraum zu erzeugen.
Beratung für Personalmarketing und ein neues Kommunikationskonzept
BIKES N’ BOARDS
Bikes n’ boards ist ein Fahrradhändler mit mehr als acht Läden, in denen sie insgesamt über 5.000 Fahrräder anbieten. Diese große Auswahl und die vielen Geschäfte ermöglichen eine Probefahrt von fast jedem Fahrrad innerhalb kürzester Zeit, erfordert jedoch auch viel Personal. Wir haben Bikesnboards daher dabei beratend unterstützt, ihre Personalmarketing-Aktivitäten zu erweitern. Hierfür wurde gemeinsam eine übersichtliche Job-Website aufgesetzt und die Stellenbeschreibungen neu strukturiert. So erhalten mögliche Bewerber alle wichtigen Informationen auf einen Blick und können sich ganz unkompliziert direkt auf der Webseite bewerben.